23.8.2022 - Kodiak Erkundung
Thomas hat Probleme mit der Verdauung. Die Pharmacy macht erst um 9 Uhr auf. So wird leider erst mal nichts mit unserer Erkundung. Der kurze Trip zum Fort Abercrombie endet damit, dass alle Zugangsstrassen geschlossen sind. Aber dieser schön bemooste Baum fällt uns auf.
Dann erst mal wieder ins Hotel und weil Thomas nicht mehr fahren kann, nehme ich verbotenerweise den Leihwagen und fahre damit zu Safeway. Der freundliche Drogist gibt mir was mit und wir versuchen es damit. Thomas schickt mich los, ich soll mit dem Auto schon mal eine kleine Erkundung machen. OK, ich halte als erstes an dem künstlichen Wasserfall an einem Steinbruch. Dann sehe mich an Buskin Beach um - schwarzer Strand, hoher Wasserstand im Fluss,keine Bären - nur eine Fußspur davon.
Am Kodiak Wildlife Center gehe ich ganz alleine durch den Wald zum Overlook und rufe, wie wir gelernt haben, immer "Hey, Bear!" damit eventuell anwesende Bären wissen, dass da jemand kommt und man sie nicht überrascht. Dort sehe ich einen riesigen Pilz - aber ohne Vergleich sieht er auf dem Foto gar nicht so groß aus. Vom Overlook sieht man nur scherenschnitthafte Horizonte.
Dann erkunde ich noch die Straße gegenüber vom Flughafen. Die führt zu einem Golfplatz und danach in den Nebelberg. Die Straße wird schlechter, ich drehe dann irgendwann um und fahre wieder zurück ins Hotel.
Das Medikament von heute morgen wirkt erst nach 6 oder mehr Stunden - aber Thomas hält es nicht mehr aus. Ich fahre ihn zu dem Medical Center, das wir vorhin an der Straße gesehen haben. Es ist gerade kein Arzt greifbar, aber eine der Nurses hört uns an und läßt sich alles schildern. Sie schickt uns mit einer neuen Medikamentempfehlung zurück zum Drogisten. Das wirkt dann innerhalb von 15-20 Minuten. Endlich wird es besser. Thomas meint, er könne dann doch wieder fahren und wir fahren noch mal zum Russian River. Aber weder da noch in der Umgebung ist um diese Uhrzeit und dem Wasserstand ein Bär zu sehen.
Wir fahren zurück in die Stadt, tanken den Mietwagen voll und bringen den dann überpünktlich zurück zum Flughafen. Der Hotelshuttle holt uns auf Anruf wieder ab. Nun noch eine Kleinigkeit im Hotelrestaurant essen, gleich noch duschen und hoffen, dass der Flieger morgen nach Katmai fliegen kann - und es uns gut geht.
Oh, dann drücken wir die Daumen.
AntwortenLöschenInteressante Kreuze in Bild 7. Schade, dass man nicht erfährt, was dort passiert ist.
AntwortenLöschen